Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 der DRG in EpII


 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20131

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2015
Dateigrösse: 8.21 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gerecht werden sollten. So wurde aus den Erfahrungen mit den Hechtwagen der Bauart 1922 sowie neuester technologischer Erkenntnisse die Bauart 1926 entwickelt und gebaut. Die Waggons der ersten und zweiten Klasse kamen dabei vorrangig im sog. Hapag-Lloyd-Verkehr zum Einsatz, die Zugverbindungen aus ganz Deutschland zu den großen Ozeandampfern der Hamburg-Amerika-Linie (Hapag) und des Norddeutschen Lloyd darstellten. Die Einschränkungen der Reisemöglichkeiten durch die Machthaber des dritten Reiches führten allerdings zur Aufgabe dieser Zugverbindungen, so dass die Waggons in den normalen Reisezugverkehr übernommen wurden.

In diesem Set sind Waggons der ersten Klasse in verschiedenen Ausführungen der Epoche II enthalten und stellen lediglich eine Abbildung des damaligen Aussehens dieser Fahrzeuge dar und stehen in keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen ideologischen oder politischen Ansichten des Autors.

Technische Daten:

LüP: 21,72m

Wagenhöhe: 4,00m

Wagenbreite 2,90m

Masse: 44,60t

Anzahl Abteile: 7

Sitzplätze 1.Klasse: 28

Lieferumfang:
  • DR_A4u26-11016Han-EpII_SK2
  • DRG_A4u26-11012Alt-EpII_SK2
  • DRG_A4u26-20505Alt-EpII_SK2

Hinweise:

Das Modell besitzt nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 155.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 57.000 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 38.000 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 7.000 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 2.800 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20131

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

UIC-Reisezugwagen Typ Z der DR in Epoche IV - Set 1UIC-Reisezugwagen Typ Z der DR in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Anfang der 80´er Jahre benötigte die Deutsche Reichsbahn neue Reisezugwagen,die auch dem internationalen Standard genüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. VBR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. V
Beschreibung: Die Lokomotiven der BR 110.3 (Bügelfalten-Loks) blieben auch in orientroter Farbgebung bei der DBAG weiterhin im aktiven Dienst. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Feuerwehr Nienburg (Weser)Feuerwehr Nienburg (Weser)
Beschreibung: Das Modell orientiert sich am Vorbild des 1988 fertiggestellten neuen Feuer­wehrhauses am Berliner Ring in Nienburg (Weser), dessen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 38 (DR), Epoche IIIDampflokomotive der BR 38 (DR), Epoche III
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Donnerbüchsen - zweiachsige Personenzugwagen der DR in Ep. 3 - Set 1Donnerbüchsen - zweiachsige Personenzugwagen der DR in Ep. 3 - Set 1
Beschreibung: Einige Nebenbahnwagen der Stahlbaurt der Baujahre 1921 gelangten auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. In den 50er Jahren wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen mit Küchenabteil Ep.2, preuß. Bauart –ErgänzungssetReisezugwagen mit Küchenabteil Ep.2, preuß. Bauart –Ergänzungsset
Beschreibung: Auf der überwiegenden Zahl der Bahnverbindungen in Deutschland lohnte es sich nicht, vollwertige Speisewagen mitzuführen. In ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Promontory Summit 1869Promontory Summit 1869
Beschreibung: Dieses Set besteht aus den beiden historischen Lokomotiven die 1869 an der Vereinigung der Union Pacific Railroad und der Central Pacif ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 22.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schürzenwagen abgestellt und ausgemustert der DB in Epoche 4Schürzenwagen abgestellt und ausgemustert der DB in Epoche 4
Beschreibung: Vier Modelle der Schürzenwagen in abgestellten und ausgemusterten Zustand zur Ausgestaltung von Abstellanlagen, AW-Geländen o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe